Diesmal waren wir zum 51. Rosenthaler Herbst unterwegs, mitten im Norden von Berlin. Perfektes Openairwetter an einem lauen Spätsommerabend und schon als die Tore 18.00 geöffnet wurden, strömten die Leute um sich an den Ständen was Herzhaftes zu gönnen, mit den Fahrgeschäften ein paar Runden zu drehen oder sich das ein oder andere Bierchen einzuhelfen.
Die Eröffnung wurde durch die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und ein paar Bürgervereinsmitglieder gemacht, kurze Rede, Danksagung, das übliche halt. Alles sehr gediegen. Dann waren wir dran. Anfangs gabs mehr neugierige Blicke, ein paar nickende Köpfe, ein paar wippende Fussspitzen. Aber nach knapp 3 Songs änderte sich das ordentlich. Das Publikum taute auf, was wir natürlich weiter angeheizt haben.
Pünktlich zum "goldenen Reiter" stand Alex in goldenem Zwirn auf der Bühne und es ging erst richtig los. Wir haben selten ein so aktives Publikum gehabt. Wirklich jeder Song wurde mitgesungen, mitgetanzt. In der Zwischenzeit war der Bereich vor der Bühne berstend voll und es stauten sich Leute bis weit die Festmeile runter. Beim Finale saß dann wirklich niemand mehr und die Stimmung kochte.
Danke nach Rosenthal. Der Abend war echt für uns der absolute Hammer.
Danke auch an Frank (unseren Tonmann) und Rico.
Wann spielt ihr mal wieder irgendwo?
Wat ein krasser Abend. Hab euern Onkelz Song gefeiert. Machter weiter so.
Das war eine mega Party und hat riesig Spaß gemacht.